Projekte


Wir haben in den letzten Jahren vielfältige und Umfangreiche Projekte für unsere Kunden umgesetzt. Gerne stellen wir Ihnen unsere Referenzprojekte in einem Persönlichen Gespräch vor.

Wir können auf ein breites Spektrum an Standardisierten Lösungen zurück greifen. Unsere Standardsteuerungsplattform ist seit 2014 das TIA Portal von Siemens, die Elektroplanung wird mit EPLAN P8 umgesetzt. Der Partner für Hydraulische Komponenten ist Bosch Rexroth.

dsc_5399_2.jpg

Ziehpresse für Fa. Schulthess Produktion AG

Zusammen mit der Firma Maschinenfabrik Lauffer GmbH & Co. KG, haben wir für unseren Kunden, Fa. Schulthess Produktion AG in der Schweiz, eine neue Ziehpresse konstruiert.
Die Presse wurde bei Lauffer gebaut und durch die von uns gelieferte Steuerung ergänzt. Die Maschine verfügt über eine Presskraft von max. 6300 kN und eine Ziehkraft von max. 3150 kN, die Presse ergänzt die vorhandenen Maschinen.

Die komplette vorhandene Pressenlinie wurde von uns im Jahr 2021 Steuerungstechnisch komplett überholt und mit modernen Siemens Steuerungen ausgerüstet. In diesem Zuge wurden auch die Roboter der Linie ausgetauscht. Die neue Presse fügt sich jetzt nahtlos in das vorhandene Steuerungskonzept ein. Die Maschine konnte im Juni 2023 nach erfolgreicher Inbetriebnahme an unseren Kunden zur Produktion übergeben werden.

Tel.: +49 7172 9152740
E-Mail: info@reik-pressen.de

Impressum | Datenschutz

© Reik Pressenservice 2024
Umsetzung: medienmaler.de